Home
Veranstaltungsorte
Aktuelle Kursstarts
Anmeldung
AGB's/Datenschutz
Autogenes Training
Stressbewältigung
PME
Resilienztraining
Einfach Entspannt
Mittelstufe AT
Oberstufe AT
Beratung/Coaching
Für Betriebe
Mein Profil
Kosten
Impressum


Besucher

Oberstufe AT - Selbsterfahrung in Entspannungstrance

Elemente der Oberstufe sind in den fortlaufenden Kursen "Einfach Entspannt" enthalten.

Nachdem es in der Grundstufe um reines abschalten und zur Ruhe kommen gegangen ist, in der Mittelstufe um die Einprägung hilfreicher Vorstellungen und Gedanken ging, geht es in der Oberstufe um offene Vorstellungsbilder zur Selbsterfahrung/Selbsterkundung.

Wie geht es mir mit mir selber? Wie geht es mir mit bestimmten Themen? Was arbeitet vielleicht gerade in mir oder welche Gefühle habe ich verdrängt? Oder wie kann ich kreatives Denken oder Assoziationen nutzen? Wie kann ich mir über meine Gefühle und Intuitionen bewusster werden.


Fernkurs Oberstufe

Neu: Fernkurs Oberstufe AT:  Drei verschieden lange AT Übungen als MP3 - 5 Minuten, 10 Minuten und 20 Minuten- dazu gesprochene Anleitungen auf MP3 und Arbeitsblätter - Arbeitsblätter mit Informationen und zur individuellen Bearbeitung - zusätzlich telefonischer Kontakt möglich. Für 30€ kommen 16 Wochen lang Übungen und Arbeitsblätter per Mail. 

Übungen aus dem Kurs

1. Die Landschaft der Befindlichkeit / Ein Baum

2.Der Gedankenraum

3. Reise durch das Farbspektrum der Gefühle

4.Begegnungen mit sich Selber: Das idealisierte Ich und das abgewertete Ich. Selbstannahme in Bildern.

5.Begriffsmeditation- abstrakte Werte- zentrale Lebensbegriffe – existenzielle Werte – geistige Werte-

 6.Begegnungsvorstellungen

7.Polaritäten Meditation, Widersprüche ausbalancieren oder zwei Seiten betrachten

8.Eigene Wichtigkeiten neu entdecken: Wer bin ich? Was will ich eigentlich? Worin sollte ich mich ändern? Worin habe ich Unrecht? Was sollte ich eigentlich tun?

9. Reise auf dem Meeresgrund

10.Reise in höchste Höhen

11. Der weise Berater

12. Gespräche mit inneren Anteilen

13. Unzensierte Gefühle zulassen

14.Skulptur in Trance

15.Time- Line in Trance

16. Gespräch mit einer Körperwahrnehmung

 

 

 

  

Fitness für die Seele | V.Truchsess@gmx.de